Lesen am Fluss 2024

Ein Rückblick

Lesen am Fluss 2024 liegt nun hinter uns. Nach den einigermaßen turbulenten Tagen kurz vor dem Event verlief der Veranstaltungstag selbst harmonisch und ohne größere Pannen. Alle Lese-Orte konnten interessierte Besucher verzeichnen. Spitzenreiter war dabei das Restaurant Lo Canta, das nach dem kurzfristigen Wegfall der Museumshalle im alten Rathaus als Vorleseort eingesprungen war.

Weit über dreißig Gäste kamen hier zusammen und füllten den für die Lesung vorgesehenen Bereich bis auf den letzten Platz. Die Autorinnen Sophia Hartlieb und Liane Mars lasen hier aus ihren Romanen Das Collier mit der Herzblume und Asrai.

Doch nicht nur Romanauszüge gab es zu hören. An anderen Orten wurden türkische Gedichte, eine preisgekrönte italienische Kurzgeschichte, Texte zum Nachdenken und Diskutieren sowie Sachbuchbeiträge dargeboten.

Nicht zuletzt bereicherte auch Bürgermeister Dimitrios Axourgos die Veranstaltung mit einer kriminell guten Kurzgeschichte aus der Feder von Agatha Christie.

Das bislang eingegangene Feedback war durchweg positiv, und so freuen wir uns gemeinsam mit euch über einen wundervollen Tag voller bewegender Worte.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Sponsoren, Unterstützer und vor allem an die Gastgeber für das Zurverfügungstellen der Vorlese-Orte sowie an alle Vorlesenden. Ihr alle macht dieses Event zu dem, was es ist! Vielen Dank!

Hier findet ihr das Video zu dem diesjährigen Event (Hinweis: Mit dem Anklicken des Links verlassen sie unsere Website.) http://buchsalat.de/wp-content/uploads/2024/11/2024_480p.mp4